Familie des Getöteten in der City prüft juristische Schritte

Weil die Tatverdächtigen derzeit auf freiem Fuß sind, hat die Familie des verstorbenen Mannes einen Anwalt eingeschaltet.

Im Fall des getöteten 51-Jährigen in der Nassauer Straße hat die Familie des Mannes einen Anwalt eingeschaltet. Die Tatverdächtigen sind aktuell auf freiem Fuß, weil die Staatsanwaltschaft von Notwehr ausgeht. Wie der WA berichtet, zweifle der beauftragte Hammer Anwalt Dennis Kocker diese Theorie nicht grundsätzlich an. Man wolle aber den Tathergang genau untersuchen und habe Akteneinsicht beantragt. Die Gesamtsituation der Auseinandersetzung sei weniger einseitig gewesen, als durch Handyvideos vermittelt werde, zitiert ihn die Zeitung.

Nach ersten Informationen war am Freitag der Streit zwischen zwei Gruppen eskaliert. Auf Videos ist zu sehen, wie ein 51-Jähriger auf offener Straße mit einer Dachlatte auf einige Männer losgeht, die sich daraufhin mit einer Stichwaffe wehren und den Mann töten.

Weitere Meldungen