Festnahme nach Porsche-Raub in Hamm-Rhynern

Nach dem Raub eines weißen Porsche Cayenne in Rhynern hat die Polizei das mutmaßliche Verbrecher-Trio jetzt festgenommen. Die Männer sollen in den vergangenen Tagen mehrere schwere Straftaten in unterschiedlichen Städten in NRW und Niedersachsen begangen haben.


© Polizei

Wilde Verfolgungsjagd mit gestohlenem Porsche

In der Nacht zu Montag hat sich die Polizei eine wilde Verfolgungsjagd mit den Insassen des gestohlenen Porsche geliefert. In Bad Oeynhausen bei Minden (Kreis Minden-Lübbecke) war die Spritztour für die drei Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren dann beendet.

Sie sollen eine 26-jährige Hammerin am vergangenen Donnerstag unter vorgehaltener Waffe dazu gezwungen haben, ihnen den Autoschlüssel ihres Porsche zu geben. Dann flüchteten die Verdächtigen mit dem Fahrzeug und einem weiteren, roten Wagen.

Verdächtige wohl auch für Supermarkt-Raub verantwortlich

Laut Polizei stehen sie auch in Verbindung mit schweren Straftaten in Paderborn, Gütersloh und Hannover: darunter ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Netto-Markt am Samstag (Paderborn) und zwei Tankbetrüge. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und einem Haftrichter am Amtsgericht in Hamm vorgeführt. Eine im Porsche entdeckte geladene Waffe sowie eine Sturmhaube stellten die Polizisten ebenso sicher wie den Porsche selbst.

Weitere Meldungen