Feuerwehr rettet Tiere aus brennender Wohnung in Hamm

Im Vorsterhauser Weg im Hammer Westen hat es am Mittwochabend (28.2.) in einer Wohnung gebrannt. Die Feuerwehr rettete mehrere Vögel aus der verqualmten Wohnung im ersten Obergeschoss.

© Symbolbild / Canva

20 Einsatzkräfte am Vorsterhauser Weg in Hamm

Im Vorsterhauser Weg im Hammer Westen hat es am Mittwochabend (28.2.) in einer Wohnung gebrannt. Menschen kamen nicht zu Schaden, die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Insgesamt sind dort 11 Bewohner gemeldet. Die Feuerwehr rettete mehrere Vögel aus der verqualmten Wohnung im ersten Obergeschoss. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz, mit rund 20 Einsatzkräfte von der Hauptwache und der Wache Ost. Der Vorsterhauser Weg war zwischen der Wilhelmstraße und der Bodelschwinghstraße voll gesperrt. 

Brand ist wohl im Kinderzimmer ausgebrochen

Der Brand ist vermutlich in einem Kinderzimmer ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Lippewelle. Es sehe nach einem technischen Defekt aus. Die Wohnung sei derzeit nicht bewohnbar. Die Mutter und die beiden Kinder sind bei Verwandten untergekommen, so die Polizei.

Weitere Meldungen