Flamingos bleiben in Hamm

Der Tierpark kann seine Flamingos wohl behalten. Nach dem Diebstahl eines Weibchens hatte der Park darüber nachgedacht, das Gehege aufzugeben.

© Pixabay / MarjonBesteman

Der Tierpark hat Hoffnung, dass er seine Flamingos behalten kann. Der Bestand hatte nach dem Diebstahl eines Weibchens vor ein paar Wochen erstmal auf der Kippe gestanden. Allerdings sei auch direkt die Spendenbereitschaft in Hamm sehr groß gewesen, sagte uns Geschäftsführer Sven Eiber. Als sich dann auch noch herausstellte, dass es tatsächlich auch möglich ist, Tiere von einem seriösen Händler zu bekommen, habe man sich entschlossen, den Flamingo-Bestand in Hamm zu sichern.

Von dem Weibchen, das Unbekannte am 27. März aus dem Gehege gestohlen hatten, fehlt nach wie vor jede Spur. Damit der Flamingo-Bestand in Hamm nun nicht nur gesichert, sondern vielleicht auch noch etwas ausgebaut werden kann, hofft Eiber darauf, dass sich möglicherweise noch mehr Spender melden.

Direkt spenden könnt ihr unter:

Tierpark Hamm gGmbH

Stichwort: Spende Flamingo

IBAN: DE54 4105 0095 0000 1234 55

Wer ein "ganzes Tier" spenden möchte, sollte sich mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen unter Telefon 02381-914 990.

Weitere Meldungen