Fortschritt bei Substitutionspraxis in Hamm
Veröffentlicht: Freitag, 29.11.2024 15:07
Die Substitutionspraxis in Hamm macht Fortschritte: Dr. Adrian hat die Baugenehmigung erhalten. Der Umbau dauert bis 2025. Genehmigungen stehen noch aus.
Arzt aus Hamm erhält Baugenehmigung
Die geplante Substitutionspraxis an der Werler Straße hat einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht. Der betreibende Arzt, Dr. Andreas Adrian, hat am 29. November 2024 die Baugenehmigung für den Umbau des ehemaligen Rinsche-Gebäudes erhalten. Der Umbau wird sich jedoch voraussichtlich bis ins Jahr 2025 hinziehen.
Bezirksregierung und Landeskriminalamt müssen Hammer Praxis noch zustimmen
Dr. Adrian plant, in der neuen Praxis auch den Ersatzstoff Diamorphin an schwerst heroinabhängige Menschen abzugeben. Dies kann jedoch erst geschehen, wenn die Bezirksregierung Arnsberg und das Landeskriminalamt die notwendigen Genehmigungen erteilt haben. Ein umfassendes Sicherheitskonzept, das Panzerglas sowie schusssichere Wände und Türen umfasst, ist ebenfalls erforderlich. Bis dahin behandelt Dr. Adrian seine Patienten weiterhin in der Praxis an der Ostenallee.
Hammer Arzt betont erneut Notwendigkeit der Praxis
Dr. Adrian betonte gegenüber der Lippewelle erneut, dass seine Patienten die Behandlung aufsuchen, um ihr Leben zurückzugewinnen, zur Arbeit zu gehen oder sich um ihre Familie zu kümmern. Viele seiner Patienten sind auch alkoholabhängig, und auch hier bietet er Unterstützung an.