Frank Millrath gestorben

Der Superintendent des Hammer Kirchenkreises Frank Millrath ist am Samstag nach schwerer Krankheit gestorben.

© Kirchenkreis Hamm

Frank Millrath leitete den Kirchenkreis seit 2013 und war vorher viele Jahre in der Johanneskirche im Hammer Norden. Im Internet gab es auf die Nachricht von seinem Tod am Wochenende bereits viele emotionale Reaktionen. Frank Millrath stand immer für deutliche Worte und vor allem für eine positive und offene Haltung allen gegenüber.

Er erreichte die Menschen so auch außerhalb der Kirche, mit seinen Kommentaren im „Kurz vor 6“ bei uns auf der Lippewelle und auch mit dem umgebauten Bauwagen, der als „Kirche-Wagen“ auf vielen großen Veranstaltungen im Einsatz war. Millrath hinterlässt seine Frau und drei erwachsene Kinder, er wurde am Mittwoch 55 Jahre alt. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.