Freibäder in Hamm auch unter Corona-Regeln gut besucht

Die Menschen in Hamm hatten trotz zum Teil strenger Corona-Regeln auch in diesem Jahr Lust auf den Freibadbesuch - im Juli und August machte das wechselhafte Wetter einen Strich durch die Rechnung.

© Radio Lippewelle Hamm

Die Freibadsaison ist vorbei und die Bilanz fällt etwas besser aus als im ersten Corona-Jahr. Ins Freibad Süd und in den Selbachpark kamen zusammen insgesamt fast 60.000 Badegäste. Sie hatten seit dem 1. Juni geöffnet und natürlich war das Wetter ausschlaggebend. Weil es im Juni lange warm und auch mal heiß war, kamen trotz der pandemiebedingten Blocköffnungszeiten über 27.000 Menschen zum Baden, viel mehr als im vergangenen Jahr - ins Freibad Süd über 16.000 und in den Selbachpark über 10.000. Im Juli und vor allem im August war die Wetterlage dann eher unsicher und verglichen mit 2020 kamen weniger als die Hälfte der Gäste. Jetzt liegen zwei sehr schöne Spätsommerwochen hinter uns - und da hatten dann nochmal mehr als 5.000 Menschen in Hamm Lust aufs Baden im Freien - über 2.000 mehr als im vergangenen Jahr und auch 2.000 mehr als im Vor-Coronajahr 2019.

Ab sofort starte in den Hallenbädern in Hamm die Wintersaison mit den entsprechenden Öffnungszeiten, sagen die Stadtwerke.

Weitere Meldungen