Freibäder in Hamm bekommen Online-Ticketsystem

In den Freibädern in Hamm waren im Juni wieder deutlich mehr Besucher. Für die Sommerferien arbeiten die Stadtwerke jetzt an einem Online-Ticketsystem.

Außen Schwimmbecken
© Radio Lippewelle Hamm

Die beiden Freibäder in Hamm bereiten sich mit einem Online-Ticketsystem auf die Sommerferien vor. Ab Montag (5. Juli) können Besucher ihre Tickets offiziell online über die Stadtwerke-Website buchen. Falls die Temperaturen und damit auch der Andrang wieder steigen, wird es Tickets zeitweise nur noch auf diesem Weg geben. So wollen die Stadtwerke lange Schlangen wie im vergangenen Sommer vermeiden. Die neuen Online-Tickets sind für einen von drei verfügbaren Zeit-Slots gültig. Bei der Buchung wird ein Barcode erzeugt, den sich Badegäste herunterladen oder ausdrucken können. Diesen Code müssen sie dann am Einlass einscannen.

Wieder mehr Besucher in den Freibädern in Hamm

Seit etwa einen Monat lang haben die Hammer Freibäder jetzt wieder geöffnet. In diesem Zeitraum zählte das Freibad Süd knapp 16.500 Badegäste, das im Selbachpark rund 10.800. Das entspricht noch nicht dem Vor-Corona-Niveau, ist aber schon ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu 2020. Ein Grund sind wohl auch die warmen Temperaturen im Juni. Am heißesten Tag waren es gut 35 Grad.

Weitere Meldungen