Anzeige
Fusion in Hamm: Heckmann und Schneider vereinen Kräfte
© CP/COMPARTNER
Die neue Geschäftsführung von Heckmann & Schneider stellt sich vor (von links nach rechts): Simon A. Schneider (Hugo Schneider), Thomas Saerbeck, Milenko Pulic und Matthias Karnein (alle Bernhard Heckmann).
Teilen: mail

Fusion in Hamm: Heckmann und Schneider vereinen Kräfte

Zwei der größten Bauunternehmen in Hamm und der Region, Bernhard Heckmann und Hugo Schneider, schließen sich zum 1. Januar 2026 zusammen und gründen Heckmann und Schneider.


Veröffentlicht: Freitag, 16.05.2025 15:12

Anzeige

Heckmann und Schneider haben ehrgeizige Pläne

Anzeige

„Hier kommen zwei kerngesunde Unternehmen aus eigenem Willen zusammen. Schon in unseren ersten Gesprächen hat sich gezeigt: Das passt!“, erklärt Matthias Karnein, zukünftiger Geschäftsführer bei Heckmann. Mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Hoch- und Tiefbau ergänzen sich die beiden Unternehmen ideal. Gemeinsam beschäftigen sie rund 500 Mitarbeiter und streben bis zum 31. Dezember 2030 einen Umsatz von 200 Millionen Euro an.


Anzeige

Beide Unternehmen kooperieren schon länger

Anzeige

Bereits in der Vergangenheit haben Heckmann und Schneider erfolgreich kooperiert, unter anderem bei der Entwicklung des ehemaligen Kaufhof-Geländes in der Hammer Innenstadt. Beide Unternehmensstandorte in Hamm bleiben erhalten, ebenso alle Arbeitsplätze, betonen die Firmen.Jeder Mitarbeitende wird mitgenommen, das ist uns sehr wichtig“, betont Thomas Saerbeck. „Wir werden sogar weiter einstellen! In unserer Region werden wir einer der größten Ausbildungsbetriebe sein“, sagt Milenko Pulic, beide Heckmann und auch im neuen Unternehmen in der Geschäftsführung des neuen Unternehmens.


Anzeige
Anzeige
Anzeige