Gastronomen freuen sich auf Neustart

Auch wenn es gerade eine harte Zeit für die Gastronomien in Hamm ist, bleiben viele Gastronomen auch positiv.

© Hagedorn

Seit mittlerweile zwei Wochen gilt jetzt schon der Lockdown-light in Hamm. Solange haben jetzt schon Fitness- und Kosmetikstudios sowie Tätowierer, der Tierpark, das Maximare und auch alle Gastronomien geschlossen. Aber auch wenn es gerade eine harte Zeit ist, gibt es einige Gastronomen, die positiv bleiben und gerade jetzt auch weiter für ihre Kunden da sein wollen. Wobei sich alle auch schon auf die Zeit nach dem Lockdown freuen, wenn sie ihre Gäste wieder im Lokal bedienen können. Wir haben mit einigen Hammer Gastronomien über ihre Vorfreude gesprochen.

Der Gasthof Hagedorn

Beim Gasthof Hagedorn gibt es schon Ideen, wie man nach dem Lockdown coronakonform in einer besonderen Location essen kann. Deshalb gibt es schon jetzt im Innenhof zwei Glashäuser, in denen jeweils vier Personen gemütlich sitzen können. Nach dem Lockdown können die Glashäuser direkt genutzt werden. Einen Tisch im Hagedorner Glashaus kann man schon jetzt reservieren.


Die Glashäuser vom Gasthof Hagedorn

© Radio Lippewelle Hamm

Das Denkma(h)l

Auch das Denkma(h)l an der Ostenallee darf zurzeit keine Gäste direkt im Lokal bedienen. Dafür bieten sie wieterhin einen Liefer- und Abholservice an. Aber auch sie wollen nicht den Kopf in den Sand stecken und freuen sich schon auf die Zeit nach dem Lockdown, wenn sie wieder die Gäste am Tisch bedienen können.

© Radio Lippewelle Hamm

Die Eisoase

Auch die Eisoase auf der Südstraße darf ihre Kunden aktuell nicht im Lokal bedienen. Allerdings sind die Kunden dankbar, dass sie weiterhin ein Eis To-Go bekommen.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen