Gelockerte Besucherregeln in Altenheimen

Seit Montag können sich grundsätzlich Angehörige wieder mit Bewohnern treffen. Es sei aber gut, sich vor einem Besuch über die genauen Regeln zu informieren, die jede Einrichtung individuell festlege.

© Symbolbild/Pixabay

In Hamm gelten seit Montag wieder gelockerte Besuchsregeln in den Altenheimen. Wie genau die aussehen, lasse sich pauschal aber nicht sagen, betonte ein Stadtsprecher auf Lippewellenachfrage. Es sei sicherlich gut, sich vor einem Besuch über die genauen Regeln zu informieren, die jede Einrichtung individuell festlege.

Grundsätzlich dürfen sich Angehörige und Bewohner nun wieder ohne Trennung von Plastikscheiben oder Planen begegnen. Trotzdem gelten in allen Häusern aber nach wie vor Regeln zu Besuchszeiten und auch die persönlichen Daten der Besucher für die Kontaktverfolgung werden festgehalten.

Weitere Meldungen