Gisa Pauly stellt in Hamm ihren neusten Roman vor

Den Namen "Gisa Pauly" verbinden viele Krimi-Fans mit der Nordseeinsel Sylt. 18 Romane hat die Bestseller-Autorin bereits über das beliebte Urlaubsziel veröffentlicht. Der Schauplatz für ihren neusten Roman dürfte deshalb viele überraschen: Es ist das Schloss Oberwerries in Hamm.

Das Schloss Oberwerries.
© Thorsten Hübner / Stadt Hamm

Vorpremiere am 30. August

"Stille Wasser sind fies". So lautet der Name ihres neusten Werks, das am Schloss Oberwerries angesiedelt ist. Was gibt es also für einen besseren Ort für eine Lesung? Das dachte sich mit Sicherheit auch die Autorin, welche vor allem mit ihren Sylt-Krimis berühmt wurde. Dabei ist die Nachfrage für die Premierlesung am 31. August am Schloss Oberwerries so groß, dass ein zweiter Termin geplant wurde. Jetzt soll zusätzlich eine Vorpremiere am 30. August stattfinden, ebenfalls am Schloss.

Wahrzeichen aus Hamm als Handlungsschauplatz

Im Lippewelle-Gespräch hat uns Gisa Pauly verraten, warum sie gerade das Schloss Oberwerries als Handlungsschauplatz für ihren neusten Krimi gewählt hat. Ihre Verlegerin habe sich einen Roman im Münsterland gewünscht. Da Pauly bereits häufiger in Oberwerries zu Besuch war und hier auch schon einige Lesungen abhielt, kam es ihr direkt als Handlungsschauplatz in den Sinn. Bei ihrem neusten Roman handelt es sich um eine Familiengeschichte mit Krimi- und leichtem Gruselfaktor.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Tickets gibts im Vorverkauf

Während die Premiere am 31. August bereits ausverkauft ist, stehen Tickets für die Vorpremiere am 30. August noch zur Verfügung. Gekauft werden können sie bei Simone Wiesemeier. Das geht telefonisch über die 02381 173532 oder per Mail an wiesemeiers@stadt.hamm.de. Die Kosten liegen bei 14 Euro. Mitglieder des Fördervereins zahlen nur 12 Euro.

Weitere Meldungen