Great Place To Work

Hammer Firma gehört zu den besten Arbeitgebern.

Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber" geht auch nach Hamm.
© Radio Lippewelle Hamm

Die Hammer Firma Sanierungstechnik Dommel gehört zu den besten Arbeitgebern in NRW. Neun von zehn Mitarbeitern haben Dommel bescheinigt, ein guter Arbeitgeber zu sein. Zum Vergleich: im Schnitt tut das NRW-weit nur jeder zweite Arbeitnehmer.

Bei der Kampagne "Great Place to work" haben landesweit fast 150 Unternehmen mitgemacht. Die Hammer Firma Dommel kann u.a. mit einem Prämiensystem, vielen Aus- und Fortbildungsangeboten sowie Führungskräften punkten, die immer ansprechbar sind.

Geschäftsführer Benedikt Stentrup sagte uns, heutzutage müsse ein Unternehmen gute Gründe liefern, um Mitarbeiter zu halten und neue zu gewinnen. Die Auszeichnung sei außerdem besonders toll, weil Dommel mit gleich zwei Vorurteilen zu kämpfen habe, schließlich habe sie es mit Tiefbau zu tun und mit Abwasser.