Großeinsatz in der City

Kontrolliert wurden Bistros, Bars und Werkstätten- aber auch Radler und Autofahrer.

Diese Kontrollen an einem Freitagabend in der Innenstadt gestern abend sind durchaus aufgefallen. Zum Cocktail oder Feierabendbier oder zu Pommes oder Döner gab es Blaulicht und viel Polizeipräsenz. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sind in der City von 17 bis 23 Uhr Kneipen, Gaststätten und Shisha Bars kontrolliert worden.

Das Haupt-Augenmerk richtete sich auf mögliche Aufenthalts- und Rückzugsorten von Kriminellen. Deshalb wurden z.B. Werkstätten in Hinterhöfen durchsucht - durchaus mit Erfolg. Kontrollen gab es auch bei einschlägigen Treffpunkten - unter anderem am Nordring. Hier gab es Kontakt zu 50 Menschen - nur einer von ihnen hatte Drogen dabei, so die Polizei. Zollbeamte fanden in einer Shisha-Bar 24 Kilo unversteuerten Tabak. In der City wurde während des sechsstündigen Einsatzes "praktisch jeder" unter die Lupe genommen, auch Auto- und Radfahrer. Unter ihnen fielen sieben auf, weil sie betrunken oder mit dem Handy in der Hand unterwegs waren.

Weitere Meldungen