Gründerwoche in Hamm läuft

Die "Gründungsoffensive Hamm" unter Federführung der Wirtschaftsförderung hat ganz viele unterschiedliche kostenlose Veranstaltungen im Programm.

© Wirtschaftsförderung

Die Gründerwoche in Hamm hat begonnen. Sie bietet viele Infos für einen möglichen Schritt in die Selbstständigkeit. Aber auch für diejenigen, die bereits ein Unternehmen gegründet haben.

Bis zum 19. November gibt es 15 Veranstaltungen. Mit dabei sind 20 Partner, es geht um Themen wie Finanzierung, Marketing und Vereinbarkeit von Famile und Selbständigkeit. Wie vielfältig das Thema Selbständigkeit ausgelegt werden kann, zeigt das Beispiel von Grigori Rogge. Der junge Mann hat ein Unternehmen gegründet, während er an der HSHL biomedizinische Technologie studierte. Aktuell macht er an der Hochschule Hamm-Lippstadt seinen Master und seine Firma verkauft gleichzeitig ein neuartiges Kleidungsstück für den Pflegemarkt.

Die meisten Veranstaltungen der Gründerwoche in Hamm finden online statt, Anmeldungen sind auch kurzfristig möglich unter www.gruenderwoche-hamm.de.

Weitere Meldungen