Grundsteinlegung Trans-O-Flex

Im Gewerbegebiet Rhynern wird das letzte Grundstück bebaut. Das Unternehmen "Trans-O-Flex" hat dort den Grundstein für sein neues Logistikzentrum gelegt. So sollen dort in Zukunft etwa 110 neue Arbeitsplätze entstehen.

© Radio Lippewelle Hamm

Mit ca. 33.000 Quadratmetern soll das Logistikzentrum in Rhynern zum zweitgrößten des Unternehmens aus Weinheim in Baden werden. Sowohl nachts, als auch tagsüber werden von dort aus jeweils rund 70 LKW vor allem Arzneimittel an- und ausliefern. Der Standort in Hamm sei für das Unternehmen ideal, weil er kurze Transportwege bietet und nahe an der Autobahn liegt, so Geschäftsführer Wolfgang Albeck. Insgesamt will Trans-O-Flex 17 Millionen Euro in sein neues Logistikzentrum investieren, das im Frühjahr 2020 fertig sein soll. Trans-O-Flex hat sich auf den Transport von Medikamenten und Kosmetika spezialisiert, die gekühlt werden müssen.Die Temperatur wird alle 15 Minuten automatisch gemessen.

Wirtschaftsförderer Karl-Georg Steffens sprach von einer nachhaltigen Logistik. Das Unternehmen will seine LKW auf Gas umstellen. Das Gebäude bekommt eine Fotovoltaik-Anlage und wird in Form eines Y gebaut- weil das bei weniger Hallenfläche mehr Tore zum Be-und Entladen möglich macht.


Weitere Meldungen