
Hamm bekommt in der Fußgängerzone zwei neue Gastros
Ein vietnamesisches Restaurant und Salate, Bowls und Wraps in der Hammer Innenstadt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.04.2022 05:38
Hamm bekommt in der Fußgängerzone zwei neue Gastros. Im ehemaligen Schuhhaus Hemmerich an der Pauluskirche eröffnet ein vietnamesisches Restaurant, im ehemaligen Schanzenbach-Imbiss gibt es bald Salate, Bowls und Wraps.
Bowls im ehemaligen Schanzenbach
Statt Pommes und Burgern setzt Betreiber Sam Schröder am Standort in der Weststraße 37 auf gesundes, schnelles Essen. Schon im kommenden Monat will er eröffnen, dafür werden gerade noch die Wände gestrichen und der Thekenbereich vorbereitet. Schröder hofft vor allem auf ein gutes Mittagsgeschäft.
Sushi an der Pauluskirche
Schnell gehen soll es jetzt auch an der Pauluskirche. Ngo Duy Linh will dort ab Juli frisches Sushi und vietnamesische Spezialitäten anbieten. Sein Schwerpunkt sind vegetarische Gerichte. Bevor es allerdings losgehen kann, muss das komplette ehemalige Schuhhaus noch zum Restaurant umgebaut werden. Kostenpunkt etwa 400.000 Euro. Größte Herausforderung: Die Stadtwerke müssen erst einen neuen Stromkasten verbauen, das kann einige Monate dauern. Geplant sind 80 Plätze, eine offene Sushi-Theke in warmer Atmosphäre mit viel Bambus.