Hamm bereitet sich auf mögliches Unwetter vor
Veröffentlicht: Freitag, 20.05.2022 09:47
Bereits um 13 Uhr schließen die beiden Hammer Freibäder und der Tierpark.

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter, Starkregen und Sturmböen. Sie sollen ab dem Nachmittag auf Hamm treffen. In unserer Stadt bereiten sich die verschiedenen Freizeiteinrichtungen vorab schon auf diese Wetterlage vor.
Freibäder schließen
Bereits um 13 Uhr schließt das Freibad Süd in Berge und das Freibad Selbachpark in Pelkum. Das haben die Stadtwerke bekanntgegeben.
Tierpark und Maxipark
Der Tierpark hat ebenfalls bekanntgegeben, dass sie ihre Tore bereits um 13 Uhr schließen werden. Der Maxipark will zunächst noch weiter geöffnet bleiben.
Die Kirmes in Herringen
Um 15 Uhr soll heute Nachmittag auch die Kirmes in Herringen starten. Aktuell soll an diesem Plan auch noch festgehalten werden. Das sagte uns Organisator Rudi Isken. "Wir werden ganz normal öffnen und eröffnen", so Isken. Sollte sich im Laufe des Nachmittags eine tatsächliche Gefahrenlage entwickeln, wollen die Schausteller aber kurzfristig reagieren, heißt es weiter. Innerhalb von wenigen Minuten könnte der Marktplatz in Herringen geräumt werden. Die Schausteller seien gut vorbereitet.
Schulen können früher schließen
Die Bezirksregierung Arnsberg hat es den Schulen freigestellt, den Unterricht früher zu beenden. Es komme allerdings auf die aktuelle Wetterlage in Hamm. Zudem müsste eine Rücksprache mit den Schulträgern erfolgen. Bei Bedarf bleiben die Schulen weiterhin so lange geöffnet, bis die Schüler sicher nach Hause können.