Hamm fiebert mit beim Public Viewing zur EM
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.06.2024 05:44
Deutschland erreicht bei der Fußball-EM das Achtelfinale. Das brachte viele Fans in Hamm zum Jubeln, die Public Viewings in der Stadt waren sehr gut besucht.
Deutschlandspiel: Viele Zuschauer beim Public Viewing in Hamm
Auch beim zweiten Spiel der Deutschen Nationalelf gegen Ungarn am Mittwochabend (19.6.) konnte in Hamm wieder an verschiedenen Standorten im Rudel geschaut werden. Beim größten Public Viewing der Stadt, an der Eishalle, verfolgten 500 bis 600 Menschen das Spiel live, bestätigte Eishallen-Sprecher Philipp Alberti gegenüber der Lippewelle. Zwar war die Stimmung zu Beginn des Spiels noch zurückhaltend, doch ab der 22. Minute, als Deutschland das erste Tor erzielte, gab es allen Grund zum Jubeln. Die Stimmung wurde immer besser. Nahezu alle Zuschauer hatten passend zum Spiel ein Deutschlandtrikot an und Fanartikel zum Anfeuern dabei. Beim EM-Auftaktspiel war in der Eishalle etwas weniger los, die Veranstalter waren trotzdem erfreut über eine ausgelassene Stimmung.
Am Ende hat Deutschland mit 2:0 gegen Ungarn gewonnen - und sich so den Platz im Achtelfinale gesichert. Einen ausführlichen Nachbericht zum Spiel findet ihr hier.
EM-Eurogarten im Westend in Hamm kommt gut an
Auch das Westend bot wieder Public Viewing an, welches ebenfalls sehr gut genutzt wurde. Etwa hundert Hammer haben sich auch hier zum gemeinsamen Fußballgucken getroffen. Der gesamte Außenbereich war voll und die Stimmung ausgelassen. Speziell für den Eurogarten hat das Westend den Außenbereich bis zum benachbarten Schuhgeschäft erweitert.
Weiteres Rudelgucken in Hamm geplant
Die Eishalle Hamm überträgt weiterhin alle Deutschland-Spiele auf der großen Leinwand. Das nächste ist am Sonntag (23.6) gegen die Schweiz. Die restlichen Spiele werden in der Blueliner Sportsbar im gleichen Gebäude gezeigt. Das Westend überträgt alle Spiele der Europameisterschaft, bei schlechtem Wetter könne man jederzeit in den Innenbereich des Cafés umziehen. Das Westend bittet allerdings darum, gerade bei Deutschlandspielen Sitzplätze möglichst vorab zu reservieren.
Übrigens: Unser Orakelstachelschwein "Schweini" hat das Weiterkommen der deutschen Mannschaft erneut richtig vorausgesagt.