Anzeige
Ein Arzt mit einem Stetoskop um den Hals.
© Symbolbild/Pixabay
Ein Arzt.
Teilen: mail

Hamm lockt künftige Hausärzte

Zum ersten Mal findet ein Sommercamp für Medizinstudierende statt, bei dem die Teilnehmenden Hamm auch als lebenswerte Stadt kennenlernen sollen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 06.07.2022 06:23

Anzeige

Hamm möchte dem Ärztemangel entgegensteuern und junge Fachkräfte in die Stadt locken: Dafür startet in wenigen Wochen zum ersten Mal ein Sommercamp für Medizinstudierende.Dabei gibt es einen klinisch-medizinischen Teil, aber auch ein Sport- und Freizeitprogramm, bei dem die Teilnehmer Hamm kennenlernen sollen. Heißt konkret: Die 11 angehenden Ärzte bekommen zum Beispiel Input zu chirurgischen Techniken und zum Röntgen, besuchen aber auch die Waldbühne in Heessen oder machen eine Kanutour.

Anzeige

Auch Arztpraxen sind in Hamm dabei

Anzeige

Das Sommercamp dauert von Ende Juli bis Ende August. Konkret bieten die St. Barbara-Klinik, das Evangelische Krankenhaus Hamm und das St. Marienhospital Hamm Betreuung an. Angeschlossen haben sich auch eine Reihe von Arztpraxen. Elf Studierende der Universitäten Aachen, Heidelberg, Mainz, Brandenburg und Münster haben sich angemeldet. Die Studierenden können sich das ganze Praktikum anrechnen lassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige