Hamm schwimmt an
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.06.2021 06:45
Seit gestern sind die beiden Hammer Freibäder geöffnet. In der kommenden Woche öffnen auch das Lehrschwimmbecken, das Maximare und die Hallenbäder.
Die beiden Freibäder in Hamm sind gestern in die Saison gestartet, erst mal nur für Sportschwimmer. Morgen öffnen im Selbachpark und im Südbad dann aber auch schon die Liegewiesen. Die Lehrschwimmbecken starten am 7. Juni wieder, das Maximare geht am 12. Juni an den Start und zuletzt folgen die übrigen Hallenbäder am 14. Juni.
Schwimmen für Genesene, Geimpfte oder Getestete
Für den Schwimmbad-Besuch müsst ihr weiter vollständig geimpft, genesen oder negativ auf Corona getestet sein. Dadurch könnten auch mehr Schwimmer in die Becken gelassen werden, betonte eine Sprecherin der Stadtwerke. Im Freibad Süd wird die maximale Besucherzahl so auf 850 erhöht, im Selbachpark auf 950. Zum Restart gestern sei der Andrang noch gut händelbar gewesen: Das Freibad Süd habe über den Tag verteilt rund 345 Schwimmer gezählt. Im Selbachpark waren es 115 Besucher.
Eine Anmeldung ist nicht nötig
Eine Anmeldung vorm Besuch im Freibad ist derzeit nicht nötig, eine Online-Reservierung sei aber in Arbeit, so die Sprecherin. Im vergangenen Sommer hatte es zeitweise lange Schlangen an den Kassen gegeben, vor allem während der Ferien. In beiden Freibädern könnt ihr mittlerweile digital über die Luca-App einchecken. Das soll auch bei den Hallenbädern in Heessen, Bockum-Hövel und Herringen möglich sein, wenn sie Mitte Juni öffnen.