Hamm sucht Schulleiter

An insgesamt neun Hammer Schulen fehlen außerdem Stellvertreter und Konrektoren.

Bei uns in der Stadt werden derzeit an neun Schulen Schulleitungen gesucht. Das sagte uns ein Sprecher der Bezirksregierung. Die Situation in Hamm sei damit ähnlich wie in anderen Städten. An vier Grundschulen werden Leiter gesucht, an drei weiteren Stellvertreter. Die Matthias Claudius-Schule im Hammer Süden ist gleich doppelt betroffen. Ebenso die Realschule Mark. Auch sind Leitung und Stellvertretung derzeit nicht besetzt.

An der Mark-Twain-Förderschule fehlt ebenfalls eine Schulleitung. Am Stein-Gymnasium fehlt ein Stellvertreter.

Die Landesregierung will die Leiterjobs attraktiver machen. An Grundschulen werden sie besser bezahlt, außerdem gibt es mehr Entlastungsstunden für die Leitungen. Das gilt auch für Hauptschulen. In Hamm ist das offenbar erfolgreich. Hier sind derzeit keine Leitungsstellen unbesetzt.

Weitere Meldungen

ivw-logo