Hammer Arzt hilft in Syrien
Veröffentlicht: Samstag, 18.02.2023 08:40
Unfallchirurg Fadi Alaa Aldin arbeitet im Marienhospital und hat das Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet live miterlebt, als er dort im Urlaub war.
Dem Hammer Arzt Fadi Alaa Aldin und seiner Familie ist bei dem Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet glücklicherweise nichts passiert, aber als Unfallchirurg ist er dann direkt dageblieben und hat in den Tagen nach dem Beben viele Wunden versorgt und auch Gliedmaßen amputieren müssen, wie er uns erzählt hat.
Kollegen übernehmen Dienste
Unterstützt wurde er von seinen Kollegen im Marienhospital, die ohne zu zögern seine Dienste hier in Hamm übernahmen und auch lebensnotwendige Medikamente spendeten. Wieder zurück in Hamm, blieb er mit den Gedanken in seiner zerstörten Heimatstadt. Das merkten auch seine Kollegen im St. Marienhospital und deshalb läuft die Hilfe nun noch weiter, denn Aldin bringt die Spenden nun wieder persönlich nach Syrien. Die eigentliche Katastrophe beginne für die Menschen dort erst jetzt, so seine Einschätzung. Er sei sehr dankbar, dass ihm die Hilfe nun so ermöglicht werde.