Hammer Autofahrer liefern sich Verfolgungsjagd in Dortmund

Zwei Männer aus Hamm haben sich von Dortmund bis Holzwickede mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geleistet.


© Radio Lippewelle Hamm

Am Samstagmorgen beobachteten Zeugen in Dortmund auf dem Hohen Wall gegen 03.05 Uhr einen PKW, der durch seine Fahrweise auffiel. Danach fuhr der Pickup Schlangenlinien, fuhr über den Standstreifen und missachtete mehrfach rote Ampeln. Außerdem konnten die Zeugen sehen, dass der Fahrer während der Fahrt aus einer Bierflasche trank.

Die hinzugerufene Polizei signalisierte dem Fahrer auf dem Asselner Hellweg Anhaltezeichen, die dieser jedoch ignorierte. Die Beamten folgten dem Pickup unter Einsatz von Sondersignalen. Während der folgenden Fahrtstrecke bis nach Holzwickede, in die Wilhelmstraße, missachtete der Fahrer noch mehrfach rote Ampeln. In Holzwickede fuhr der PKW in eine Sackgasse und wurde hinten durch den Streifenwagen blockiert. Beide Insassen stiegen aus und flüchteten.

Die Polizisten konnten die beiden Männer aber noch stellen. Beide standen deutlich unter Einfluss von Alkohol. Es handelte sich um 25- und 28-jährige Männer aus Hamm. Dem 25-jährigen Fahrer wurde in der Polizeiwache Asseln eine Blutprobe entnommen. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Weitere Meldungen