Hammer Comedian ist Gesicht einer Klima-freundlichen Schorle

Fahrrad statt Auto oder weniger Fleisch essen, damit können wir unserem Klima ja schon was Gutes tun. Es geht aber noch einfacher: Macht euch 'ne Schorle auf!

© Radio Lippewelle Hamm

Der Hammer Comedian Till Hoheneder und Atze Schröder sind schon länger mit ihrem Podcast "Zärtliche Cousinen" erfolgreich. Jetzt wollen die beiden diese Bekanntheit nutzen, um der Umwelt zu helfen: mit ihrer Apfel-Ingwer-Schorle. Für jeden verkauften Kasten wird nämlich ein Baum im sogenannten "Fame Forest" geplanzt. Das ist eine Fläche in Hamburg, wo ganz viele Künstler, zum Beispiel David Guetta oder Silbermond, schon Bäume gespendet haben.

Schorle für Gourmets und Sammler

Aber mit der Schorle wachsen nicht nur neue Bäume. Aus den Flaschen lässt sich eine richtige Sammelleidenschaft machen. Denn sie haben eine ganz besondere Banderole oben um den Hals: "In der jetzigen Edition sind erst mal Atze und ich als Zärtliche Cousinen. Aber es werden in nächster Zeit bestimmt noch andere Künstler dazukommen, die dieses Projekt gut finden und unterstützen wollen", sagt Till. Kleiner Spoiler: Sascha könnte einer von diesen Künstlern sein.

Hier könnt ihr alles Wichtige zur Schorle nochmal nachhören

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen