Hammer Eisbären unterstützen Tierasyl mit Losaktion

Die Hammer Eisbären haben ein Herz für Tiere - und möchten das Tierasyl bei uns in der Stadt mit einer ganz besonderen Aktion unterstützen. Bei ihrem letzten Heimspiel in der Hauptrunde verkaufen die Eishockeyspieler Lose.

Zwei "Hammer Eisbären" stehen vor einem Fenster und lächeln.
© Radio Lippewelle Hamm

Eishockeymannschaft aus Hamm will mit eurer Hilfe ans Tierasyl spenden

Die Eishockeymannschaft Hammer Eisbären möchte das völlig überfüllte Tierasyl bei uns in der Stadt unterstützen. Die Idee dazu hatte Kapitän Erik Gollenbeck zusammen mit seiner Freundin: "Wir waren selbst vor Ort und haben uns ein Bild von der angespannten Lage gemacht. Gerade leben viel zu viele Tiere auf viel zu wenig Platz. Deswegen wollen wir uns dafür einsetzen, dem Tierasyl zu helfen."

Hammer Eisbären verkaufen Lose für den guten Zweck

Deswegen verkaufen die Eisbären am Sonntag (25.02.24) beim Spiel gegen die Hannover Scorpions Lose. Zu gewinnen gibt es drei signierte Eishockeyschläger. Normalerweise halten die Schläger nur kurze Zeit - aber diese haben die Saison überlebt und sind allein dadurch schon etwas Besonderes.

Und wer sie gewinnt, gewinnt noch mehr, sagt Teammanager Philipp Alberti: "Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Spieler, denen die Schläger gehören, hinterher auch noch für Fotos und Autogramme oder sogar für ein Getränk bereitstehen."

Lose kaufen lohnt sich also! Ihr bekommt sie am Sonntag für je drei Euro im Fanshop und die Gewinner werden noch während einer Spielpause gezogen. Los geht es am Sonntag um 18 Uhr. Mit einem Sieg könnten die Eisbären direkt in die Play Offs kommen.

Weitere Meldungen