Hammer Hallenbäder haben wieder geöffnet

Nach monatelangem Warten hat das Hammer Maximare seit Samstag wieder geöffnet. Heute ziehen die anderen Hallenbäder in Hamm nach.

© Radio Lippewelle Hamm

Seit Samstag, 12. Juni, hat das Maximare wieder geöffnet. Tickets für die Aquawelt kriegt ihr aktuell nur online. Dafür geht ihr am besten zum Online-Shop des Schwimmbads, den findet ihr hier. Dort könnt ihr dann 48 Stunden vor eurem Besuch euer liebstes Zeitfenster auswählen. Maximal dürft ihr vier Stunden im Maximare bleiben - länger geht es momentan (noch) nicht. Achtung: Vor Ort könnt ihr keine Tickets für die Aquawelt kaufen!

Für die Saunawelt und das Sportbad gelten die üblichen Eintrittsregelungen - für die gibt es also nicht das Online-Portal wie für die Aquawelt. Wellnessanwendungen könnt ihr telefonisch buchen unter 02381 8783 840 oder per Mail an wellness@maximare.com

Grundsätzlich gilt im Maximare die "3G-Regel" - also Geimpfte, Genesene oder frisch negativ getestete Hammer dürfen rein. Was das Masken-Tragen angeht: Auf dem Weg vom Betreten der Therme bis zu den Umkleiden und zurück braucht ihr eine medizinische Maske. Darüber hinaus solltet ihr natürlich auf den Mindestabstand achten, besonders wenn es zu Warteschlange kommt.

Freude pur: Die ersten Hammer im Maximare

Lippewelle-Reporterin Simone Niewerth war für euch direkt zur Wiedereröffnung des Maximares mit dabei. Die Schlange vor dem Bad war lang und die Vorfreude war entsprechend groß - hört rein:


© Radio Lippewelle Hamm

Auch die übrigen Hallenbäder sind geöffnet

Auch die anderen Hammer Hallenbäder haben seit heute (14. Juni) wieder geöffnet. Ihr braucht einen negativen Corona-Schnelltest, müsst aber keine Online-Tickets buchen. Ansonsten gelten die üblichen Hygiene-Regeln. Für die beiden Freibäder in Hamm braucht ihr keinen Test mehr.

Weitere Meldungen