Letzter Tag für das Herbstleuchten

Bis Sonntag ist es im Maxipark leuchtend bunt, wir haben ein paar Bilder für euch und natürlich alle wichtigen Infos.

© Radio Lippewelle Hamm

Aktuell können Hammer jeweils ab 17 Uhr das Herbstleuchten im Maxipark bestaunen. Im Gegensatz zum Bauernmarkt sei die Veranstaltung mit ihren Lichtinstallationen über den ganzen Park verteilt und könne daher problemlos stattfinden, so ein Stadtsprecher. Trotzdem gibt es natürlich Corona-Schutzmaßnahmen: Zu dem Hygienekonzept gehört, dass der vorgegebene Rundweg im Park als Einbahnstraße benutzt werden soll. Ein Mund-Nasen-Schutz muss aber nur in den Gebäuden und in Warteschlangen getragen werden und Abstandsregeln gelten ebenfalls. Außerdem wurden die Imbiss-Stände weiter voneinander entfernt aufgestellt.

Damit sich auch an den einzelnen Attraktionen die Besucher nicht drubbeln, sollen die Lichtprojektionen so kurz wie möglich sein. Neu in diesem Jahr ist ein gelb-leuchtendes Weizenfeld. Das Herbstleuchten läuft bis zum 1. November, die Tickets gibt es dieses Jahr nur online. Auch Jahreskarteninhaber brauchen ein Ticket.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Erste Eindrücke vom Herbstleuchten 2020

© Radio Lippewelle Hamm

Ihr habt eure Lieblings-Installationen vom diesjährigen Herbstleuchten mit uns geteilt. Wir haben sie in einer Bildergalerie zusammengefasst.


Weitere Meldungen