Hammer Kita sammelt über 1.000 Euro extra beim Konfettilauf

Der zweite Hammer Konfettilauf vor gut einer Woche war wie seine Premiere ein Erfolg. Über 1.500 Menschen haben mitgemacht - auch die Kinder von der Kita am Marderweg. Die Einrichtung spendet jetzt nicht nur ihre Startgelder, sondern packt noch einmal ordentlich was obendrauf.

© Radio Lippewelle Hamm

Die ganze Stadt voller Konfetti, glückliche Läufer und vor allem: zufriedene Organisatoren! Der Konfettilauf war in diesem Jahr wieder ein richtiger Erfolg. Viele von euch sind für den guten Zweck ihre Runden durch Hamm gelaufen, geskatet oder geradelt. Ganz vorn mit dabei: die Kinder von der Kita am Marderweg.

Ganz genau 1.133 Euro an Spenden haben sie über eine eigene Sammelaktion obendrauf erlaufen. Darüber freut sich Marie-Kristin Ostermann. Sie ist vom Förderverein der Kinderklinik in Hamm und weiß auch schon genau, was mit dem Geld passieren wird: "Diese Spende ist wirklich wichtig für uns, denn wir wollen unbedingt zwei Warte-Lounges einrichten in der Kinderklinik - mit frohen Farben, kindgerechten Möbeln und viel Spielzeug, sodass sich die Kinder wirklich wohlfühlen. Für dieses außergewöhnliche Engagement sind wir sehr dankbar."

Insgesamt sind beim Konfettilauf 2021 rund 11.000 Euro zusammengekommen. 2022 soll es eine Fortsetzung geben, hoffentlich unter besseren Bedinungen.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen