Hammer Oberbürgermeister begrüßt Lockerung der Maßnahmen

"Die Zahlen in Hamm steigen zwar langsam, aber sie steigen noch und deshalb ist Vorsicht geboten"

Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann
© Radio Lippewelle Hamm

Auch bei uns in Hamm werden sich die ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen deutlich bemerkbar machen. Ab Montag darf zum Beispiel der Hammer Tierpark wieder öffnen. Das Gustav-Lübcke Museum bleibt, anders als angekündigt, nun doch geschlossen. Die Schulen werden gestaffelt wieder starten, zuerst für die Abschlussjahrgänge.

Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann begrüßt die grundsätzlich vorsichtige Vorgehensweise von Bund und Ländern. Die logistische Herausforderung, die Schulen entsprechend vorzubereiten, sei riesig. Er sieht für Hamm den Höhepunkt der Krise noch nicht erreicht, denn noch stiegen die Zahlen hier, wenn auch langsam.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen

ivw-logo