Hammer Polizei nimmt Verkehrsrowdies fest
Veröffentlicht: Dienstag, 26.11.2019 08:15
Die Hammer Polizei hat es am Sonntagabend mit zwei äußerst agressiven und respektlosen Verkehrsrowdys zu tun gehabt.
Die Hammer Polizei hat es am Sonntagabend mit zwei äußerst agressiven und respektlosen Verkehrsrowdys zu tun gehabt. Bei dem Einsatz im Hammer Westen wurden auch drei Beamte leicht verletzt. Zwei Polizisten wollen den Oberklasse-Mercedes auf der Unionstraße kontrollieren, nach einer Reihe von Verkehrsverstößen. Der 26-jährige Fahrer steigt aus und stößt einen Polizisten zur Seite, öffnet seine Hose und setzt an, vor das Auto zu urinieren.
Der 20-jährige Beifahrer weigert sich, seine Personalien zu nennen, auch er beleidigt die Beamten mit unflätigen Ausdrücken. Schließlich werfen beide brennende Zigarettenkippen in den Lüftungsschlitz des Streifenwagens. Die Beamten fordern Verstärkung an, der 26-Jährige versucht noch, die Festnahme des 20-Jährigen zu verhindern, dabei bekommt er plötzlich Unterstützung von zwei unbekannten Männern. Einer von ihnen ist offenbar Südost-Europäer und trägt einen Vollbart.
Schließlich gelingt es den Polizisten, die beden Randalierer festzunehmen. Der Fahrer stand offenbar unter Drogeneinfluss, er musste eine Blutprobe abgeben.