Hammer Polizeipräsident verabschiedet sich

Erich Sievert geht heute nach 16 Jahren in Hamm in den Ruhestand

© Polizei Hamm

Der 65-Jährige leitete das kleinste Präsidium in NRW seit 16 Jahren. Derzeit arbeiten hier 386 Mitarbeiter. Vorher war der studierte Jurist Verwaltungsleiter der Polizei Dortmund. Sievert setzte sich u.a. erfolgreich für den Rückgang der Kinderunfälle in Hamm ein, gemeinsam mit Vereinen und der Stadt in der Verkehrssicherheitsinitiative. Durch die Ordnungspartnerschaft mit der Stadt soll das Bahnhofsviertel auch gefühlt sicherer werden. Deutlich zurückgegangen sind auch die Einbruchszahlen.

Bundesweite Aufmerksamkeit hat das Hammer Polizeipräsidium seit der Anklage gegen den Verwaltungsangestellten Thorsten W. Er soll eine rechtsextreme Gruppe unterstützt haben, das Verfahren läuft derzeit vor dem OLG Stuttgart. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger für Sievert ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen