Hammer Schulbusse fahren zu anderen Zeiten

Ab heute werden wegen der versetzten Schulanfangszeiten an den drei Gesamtschulen in Hamm auch die Busfahrpläne der Schulbusse geändert.

Bushaltestelle mit Einsatzwagen in Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Laut Stadt betrifft die Änderung die Schüler der Sophie-Scholl-und die Arnold-Freymuth-Schule. Die Sophie-Scholl-Gesamtschule geht ab heute allerdings erst mal komplett in den Distanzunterricht, weil sich die Coronafälle über viele Jahrgänge verteilen. Für die Jahrgänge 5 und 6 werden Notgruppen eingerichtet. Eltern, die die Betreuung nicht selber organisieren können, sollen sich per Mail bei der Schule melden. Auch die Josefgrundschule in Heessen führt teilweisen Distanzuterricht ein. Hier betrifft das aber nur die Schüler der Jahrgänge 3 und 4, sagte uns die Stadt. Auch hier werden die Eltern schriftlich informiert.

Sophie-Scholl-Gesamtschule

Die Linie E-40 (Außenbereich Bockum-Hövel) fährt eine zweite Runde. Sie startet genau eine Stunde später, also um 8.10 Uhr ab der Haltestelle „Wiedenholt“ und ist dann planmäßig um 8:38 Uhr an der Haltestelle „Löcke“.

Arnold-Freymuth-Schule

Die Linie E-56 wird morgens um zehn Minuten vorgezogen, sodass die Linie mit den Schülerinnen und Schülern bereits um 8:32 Uhr am Herringer Markt ankommt. Start der Linie ist damit um 7.18 Uhr an der Haltestelle „Pelkum Amtshaus“.

Weitere Meldungen