Hammer Schulen öffnen wieder schrittweise

Abschlussschüler können ab Donnerstag wieder Unterricht in Hamm wahrnehmen.

Für rund 3.400 Schüler in Hamm heißt es ab nächster Woche Donnerstag wieder ab in die Schule. Wenn sie denn wollen. Der Unterricht für die Schüler, die Abschlussprüfungen vor sich haben ist nämlich keine Pflicht. Wer kommen möchten, solle aber auch besonders geschützt werden, so Oberbürgermeister Hunsteger-Petermann. Aufgeteilte Klassen, Sicherheitsabstände und Hygienemaßnahmen. Unter anderem sollen alle Schüler eine Mund-Nasen-Maske bekommen. Des weiteren sei man auf der Suche nach einer Firma, die die Schulen einmal pro Woche komplett desinfiziert, so Hunsteger.

Petra Grünendahl ist stellvertretende Schulleiterin der Hermann-Gmeiner-Grundschule Petra Grünendahl und sagt, dass die Lockerungs-Maßnahmen sie und ihre Kollegen vor große Herausforderungens stellt. Hört den Beitrag dazu hier unten nach:

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen

ivw-logo