Hammer wegen sexueller Nötigung vor Gericht

Ein 39-jähriger Mann aus Hamm ist heute vom Dortmunder Landgericht wegen sexuellen Kindesmissbrauchs zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

© Landgericht Dortmund

Er hatte sich auf verschiedenen Dating-Portalen im Internet als zwölfjähriges Mädchen ausgegeben und so Kontakt mit mehreren Schülerinnen geknüpft. Dann hatte er sich von ihnen Nacktfotos und -Videos schicken lassen. Die Richter attestierten dem geständigen Mann eine ausgeprägte pädophile Neigung. Es gebe Hinweise darauf, dass die jetzt abgeurteilten Übergriffe nur die Spitze des Eisbergs darstellten. Die Polizei muss in den kommenden Monaten noch zahlreiche weitere Chatverläufe des Angeklagten auswerten. Es sei wahrscheinlich, dass es anschließend zu einem zweiten Prozess gegen ihn komme, hieß es in der Urteilsbegründung.

Weitere Meldungen