Hammer wird zum Grill-Influencer

"Herzlich willkommen zu einer neuen Folge ,Papa liebt Fleisch’. Ich bin der Papa." - so begrüßt Oliver Jusczyk zweimal wöchentlich seine Follower.

© Rother / WA

Der Hammer Oliver Jusczyk ist unter die YouTuber gegangen. Auf seinem Kanal "Papa liebt Fleisch" lädt er jede Woche zwei neue Videos hoch. Dort probiert er immer neue Gerichte auf dem Grill aus und gibt Tipps.

Seit einigen Montaten teilt Oliver sein Wissen über Smoker, Grill und die richtige Grillzange über seinen YouTube-Kanal "Papa Liebt Fleisch" mit der Welt. Wir durften ihn bei einem Videodreh begleiten. Fotos: Rother / WA

Dreharbeiten zu Papa liebt Fleisch

Projekt läuft seit einem halben Jahr

Seit einem halben Jahr lädt der Hammer jede Woche zwei Videos auf seinem Kanal hoch und hat sich dadurch mittlerweile eine kleine Fanbase aufgebaut. Auf Instagram hat er rund 5400 Follower, auf YouTube folgen ihm rund 700 Menschen.

Gedreht wird in der Außenküche der Familie, die während des Lockdowns im Garten im Hammer Westen entstanden ist. Unter dem weißen Holz-Pavillon stehen neben dem großen Gasgrill auch ein Holzkohlegrill, ein Pizzaofen und zwei kleine Kühlschränke.

© Radio Lippewelle Hamm

Alles begann mit einem Scherz

Entstanden ist die Idee zu den Grillvideos aus einem Scherz unter Freunden. „Als wir die Außenküche gebaut haben, haben wir rumgescherzt, dass ich hier dann demnächst Videos drehe. Dann habe ich tatsächlich angefangen Tiktoks zu drehen und dann dachte ich, probiere ich es doch mal mit YouTube“, erklärt Jusczyk.

Tochter Luisa zuerst wenig begeistert

Tochter Luisa fand die Idee von Papa als Influenzer zuerst gar nicht so cool. „Sie ist acht und fand das natürlich super peinlich. Mittlerweile findet sie es aber gar nicht mehr so schlimm. Manchmal hilft sie mir auch bei den Livevideos auf Instagram“, sagt der Vater. Jeden Mittwoch gibt es auf seinem Instagramkanal „betreutes Grillen“ im Livestream. „Da grille ich ne Wurst und quatsche mit den Leuten“, sagt er.

Hier die aktuelle Folge anschauen:

Diese Folge ist eine ganz besondere für Oliver Jusczyk - es ist sein 50. Video. Wir waren im Hintergrund dabei.

Weitere Meldungen