Heessener Bahnhof nach Umbau länger und höher

Am Heessener Bahnhof laufen die letzten Arbeiten nach dem umfangreichen Umbau. Das teilt die Bahn auf LW-Anfrage mit.

© MTB

Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag fahren die neuen RRX-Züge auf der Strecke zwischen Köln und Minden und halten auch in Heessen.

Die Bahnsteige in Heessen sind jetzt länger und höher als vorher. Die neuen Züge des RRX sind nämlich länger als normal. Außerdem hätten die Hammer am alten Bahnsteig nicht ebenerdig einsteigen können. Im Moment laufen noch Arbeiten an der Fußgängerunterführung. Außerdem entstehen dort eine Rampe und ein Aufzug. Damit ist der Bahnhof dann auch für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen erreichbar. 5,3 Millionen Euro haben Deutsche Bahn und das Land NRW insgesamt in Heessen investiert. Der Bahnhof in Heessen soll im Frühsommer 2020 fertig sein.

Weitere Meldungen