Heiraten zum Jahreswechsel

Das Standesamt in Hamm hat auch an Silvester und Neujahr gearbeitet.

© Radio Lippewelle Hamm

An beiden Tagen hat sich jeweils ein Paar in Hamm trauen lassen - weil sie unbedingt an diesem Terminen heiraten wollten. Eine standesamtliche Trauung wird in Hamm an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr angeboten. Und deshalb reisen die Paare von weit her an. An Silvester kamen Yvonne und Michael aus Hagen, ihre Trauung war um 18 Uhr, das Hagener Standesamt bietet eine Trauung am letzten Tag nicht mehr an. Das Hammer Standesamt macht das allerdings gerne möglich. Und an Neujahr reisten Nicole und Heiko sogar aus Schleswig-Holstein nach Hamm.

Auch 2020 wird es wieder viele, mitunter auch besondere Hochzeiten geben: Ein Paar hat sich in diesem Jahr für eine Trauung um Mitternacht entschieden. Zur fast grenzenlosen Auswahl der Trau-Zeiten kommt in Hamm auch noch eine stattliche Zahl an wählbaren Trauorten hinzu, so dass viele Paare, die auf der Suche nach ungewöhlichen und außergewöhnlichen Terminen sind, hier fündig werden.

Standesbeamtin Christina Krischer arbeitet besonders gerne auch Arbeit zu außergewöhnlichen Uhrzeiten, die in letzter Zeit auch immer häufiger mal nachgefragt werden:

© Radio Lippewelle Hamm
Nicole und Heiko haben am 01.01.2020 geheiratet.© Radio Lippewelle Hamm
Nicole und Heiko haben am 01.01.2020 geheiratet.
© Radio Lippewelle Hamm