Helios-Theater macht leine Schritte

Ab Samstag dürfen Kinos und auch Theater in NRW ihren Betrieb wieder aufnehmen.

© MTB

Das Helios-Theater in Hamm ist aber noch zurückhaltend.

Für Anfang Juni hatte es ursprünglich noch Aufführungen für Kleinkinder geplant. Die seien aber wegen der Abstandsregeln nicht möglich, weil die Kinder dabei u.a. auf die Bühne kommen, sagte uns eine Sprecherin.

Möglicherweise kann die Jugend-Theater-Gruppe "Europefiction" ihr in den letzten Monaten entstandenes Video am 19. Juni vor Publikum im Kulturbahnhof zeigen. Das Hygienekonzept liegt derzeit dem Gesundheitsamt vor. Möglich seien dann höchstens 40 Besucher, die sich per mail anmelden. Auf jeden Fall wird es am 20. Juni die online-Premiere als livestream geben.

Wann das Helios-Theater wieder vor Kitas und Schulen spielen kann, sei völlig offen. Ausflüge sind ihnen bisher nicht erlaubt. Möglicherweise sind Aufführungen in Turnhallen eine Lösung, sagte die Sprecherin.

Weitere Meldungen