Herbstmarkt im Maxipark zieht Tausende nach Hamm

Die Menschen haben Lust auf Herbst. Das war jedenfalls der Eindruck gestern (3.10.) rund um den Maxipark. Dort hat der Herbstmarkt "Land und Leute" begonnen.

© Rainer Wilkes, RLWH

Wer kann, sollte mit Bus oder Rad kommen

Schon mittags waren sämtliche Parkplätze in weitem Umkreis belegt, auch auf den Seitenstreifen und Nebenstraßen- insofern sie nicht sowieso gesperrt waren. Beim Land und Leute Herbstmarkt bieten über 100 Aussteller viel Selbstgemachtes vor allem aus der Region an. Von frischem Obst und Gemüse über Brot und Käse bis zu hausgemachten Marmeladen, Honig und Apfelsaft. Außerdem gibt's viel herbstliche Deko wie Kürbisse oder Gestecke, aber auch Adventskalender oder Gartengeräte. Abends waren dann manche Aussteller ausverkauft- z-B. die Anbieter von Wurstwaren aus Wild.

Noch bis Sonntag läuft der Herbstmarkt im Maxipark

Der Herbstmarkt „Land und Leute“ hat bis Sonntag (6.10.) täglich zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. An allen Markttagen ist zusätzlich der Eingang an der Ostwennemarstraße/Alter Grenzweg geöffnet. Roller, Scooter und Laufräder sind an den Markttagen nicht erlaubt, heißt es vom Maxipark.

Wer eine Jahreskarte hat, kommt kostenlos rein. Alle anderen zahlen 7 Euro (Erwachsene, ermäßigt 5 Euro) bzw. 3,50 Euro (Kinder, ermäßigt 2 Euro). Eine kleine Familie, mit einem Erwachsenen und maximal drei eigenen Kindern, zahlt 13 Euro und der Eintritt für die Familie mit zwei Erwachsenen beträgt 18 Euro.

Die RUHR.TOPCARD gilt mit einer Zuzahlung von 1 Euro/Erwachsener. Die Jahreskarten der Park-Kooperation gelten an diesem Wochenende nicht.

Weitere Meldungen