Herbstmarkt in Hamm: Maxipark ohne Maske

Die neue Corona-Schutzverordnung macht es möglich. Am Wochenende muss beim Herbstmarkt im Maxipark im Freien keine Maske mehr getragen werden.

© Radio Lippewelle Hamm

Im Maxipark gilt für drei Tage die 3G-Regel, auch "nur" für den Spielplatzbesuch. Grund dafür ist der Herbstmarkt, der bis Sonntag täglich von 10 bis 18 Uhr läuft. Auf dem Markt sind wie immer zahlreiche Aussteller vertreten, die kreative Inspirationen und hilfreiche Tipps rund um Haus und Garten geben.

"Wir freuen uns, dass die Menschen jetzt im Freien ohne Maske im Park unterwegs sein können", sagte uns eine Sprecherin. Die neue Corona-Schutzverordnung mache nun möglich, auch mal ein Crêpe im Gehen zu essen. Drinnen gelte weiter Maskenpflicht und auch die Mitarbeiter, die ja bei den Kontrollen den Menschen ziemlich nahe kämen, würden ihre Masken aufbehalten. 3G beinhaltet Geimpft, Genesen oder Getestet. Aus diesem Grund kooperiere der Park auch wieder mit dem Testzentrum von Johannpeter an der Kreuzkamphalle, das innerhalb weniger Minuten erreichbar sei und wieder länger öffne. Auch dieses Angebot würde von Besuchern gut angenommen, die von der Regel überrascht werden, heißt es. Das habe sich schon beim Weltkindertag gezeigt.

Weitere Infos zum Herbstmarkt gibt es hier.

© Radio Lippewelle Hamm

Eindrücke vom Herbstmarkt 2021

Weitere Meldungen