Herzhütten sorgen für Weihnachtsstimmung

Die so genannten Herzhütten vom Hammer Weihnachtsmarkt stehen auch in diesem Jahr in der Innenstadt.

© Radio Lippewelle Hamm

Buden dürfen nur unter Hygieneauflagen öffnen

Zum fünften Mal stehen aktuell in der Hammer Innenstadt die beliebten Herzhütten. In diesem Jahr allerdings anders als sonst, mit Abstand und unter Hygieneauflagen. Der Stadt war es aber wichtig, dass sich Vereine und gemeinnützige Organisationen auch im Corona-Jahr präsentieren können.

Deko und Lebensmittel

Vier Buden stehen in der Fußgängerzone verteilt und sind montags bis samstags zwischen 12 und 19 Uhr geöffnet. 32 verschiedene Anbieter sind dabei, mit gebastelter Deko oder verpackten Lebensmitteln. Dabei sind zum Beispiel die Aidshilfe, das Abstinenzforum oder auch der ArbeiterSamariterBund.

Von Montag, 7. Dezember, an werden das Amt für Soziale Integration mit den Migrantenvereinen, Mayday Rhynern e. V. sowie die ZwAR-Holzgruppe für eine Woche in die Herzhütten einziehen. Wie schon in den Vorjahren wird die Holzgruppe vor Ort ganz individuell einige Geschenkideen herstellen. Dabei werden sie auch Wünsche der Käuferinnen und Käufer berücksichtigen. Auch Udo Falk wird weiterhin mit seinen Holzarbeit vertreten sein und die Kita Regenbogen unterstützen.

Die Herzhütten an der Weststraße sind von Montag bis Samstag täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Nähere Informationen gibt es telefonisch (02381 17 67 62) oder per Mail (berges@stadt.hamm.de) bei Rainer Berges.

Weitere Meldungen