Heusener & Hoheneder zu Gast bei Micky Beisenherz

Die Lippewelle-Serie "Hausbesuch" - Folge 4

Jens Heusener und Till Hoheneder waren bei Micky Beisenherz zu Gast.
© Hoheneder

Die Sendung

Jens Heusener & Till Hoheneder besuchen für die Lippewelle Prominente und interessante Menschen an ihren Lieblingsorten, um mit ihnen persönliche Gespräche in gemütlicher Atmosphäre jenseits der üblichen Promotion-Talkroutine zu führen. Ungezwungen und natürlich, interessiert und neugierig. Auf den Menschen und seine unerzählten Geschichten. Denn Heusener & Hoheneder wollen in ihren einstündigen Gesprächen nicht nur die routinierten Pressefloskeln „über den neuesten Film, das aktuelle Buch oder den kommende Film" ihres Gesprächspartners abfragen sondern mit ihnen über ihre unbekannten, privaten Erlebnisse und Gedanken reden. Ohne sich selbst davon auszunehmen.

Till Hoheneder hat in 30 Jahren Künstlerkarriere mit zahlreichen Künstlern Freundschaft geschlossen und freut sich, viele von seinen alten und aktuellen Weggefährten zu einem interessanten Gespräch wiederzusehen. „Das war ja eigentlich meine Grundidee für den `Hausbesuch´. Ich treffe mich mit diesen interessanten Leuten um entspannt zu reden. Und damit wir uns nicht nur Künstlerlatein erzählen ist mit Jens ein Journalist dabei, der darauf achtet, dass es für die Hörer am Radio immer interessant bleibt.

Für Jens Heusener ist wichtig, dass der „Hausbesuch ohne Voyeurismus und Boulevard auskommt." „Respektvoll, ehrlich und empathisch" wünschen sich die beiden sympathischen Hammer ihre neue Talksendung. Von Mensch zu Mensch, ganz nah dran. Hausbesuch eben. Mit Heusener & Hoheneder. In ihrem Lieblingsradio auf der Lippewelle.

Die Moderatoren

Den Hörern der Lippewelle ist Jens Heusener seit über zwei Jahrzehnten eine der vertrautesten Stimmen des Senders. Ob Sport, Talk, beim Frühstück oder am Nachmittag – der beliebte Moderator und kompetente Journalist gehört zum Urgestein des Hammer Radiosenders und ist mehr als nur eine lokale Größe.

Und somit die perfekte Ergänzung zu Till Hoheneder, einem der wohl prominentesten Hammer Künstler. Ob als Bestseller-Autor für Gaby Köster, Atze Schröder und Horst Lichter oder Musiker – der dreifache Deutsche Comedypreisträger ist nicht nur mit dem legendären Duo Till & Obel bundesweit bekannt geworden.

© Radio Lippewelle Hamm

Jens Heusener und Till Hoheneder waren in Bochum zu Besuch bei Micky Beisenherz. Der 40-Jährige ist Radio- und Fernsehmoderator und Autor. Bei unserem Hausbesuch hat er über seine Anfänge beim Radio als Praktikant gesprochen, als er bei den NRW-Lokalradios recht schnell als Moderator und Comedy-Autor entdeckt wurde. Er sprach auch über das Schreiben für das Dschungelcamp auf RTL. Und sogar private Streitigkeiten mit dem Nachbarn und familiäre Anekdoten waren Thema bei unserem Hausbesuch mit Micky Beisenherz.

Weitere Meldungen