Anzeige
Heute startet die "ImBau" in Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
Teilen: mail

Heute startet die "ImBau" in Hamm

Tausende Hammer werden wieder bei der Immobilien- und Baufachmesse in den Zentralhallen erwartet.

Veröffentlicht: Freitag, 13.05.2022 06:29

Anzeige

Heute startet in den Zentralhallen wieder die dreitägige Immobilien- und Baufachmesse, kurz "ImBau". Angesichts von Lieferengpässen auf der einen und völlig ausgelasteten Handwerksbetrieben auf der anderen Seite müssten Haus- oder Grundstückbesitzer jetzt besonders früh planen, betonen die Veranstalter. Das gelte für Neubauten genau so wie für Sanierungen. Die "ImBau" stellt z.B. Neuigkeiten zu Klimatechnik, Einbruchschutz, Haustüren oder Zäunen vor und informiert unter anderem über Dämmtechnik und Barrierefreiheit. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Finanzierung von Grundstücken - aber auch von neuen oder gebrauchten Immobilien.

Anzeige
Programm bei der ImBau
Anzeige

Auf über 5.000 m² können sich die Besucher rund um die gemietete oder eigene Immobilie informieren und beraten lassen. Aussteller und Anbieter aus den Bereichen Bedachung, Klimatechnik, Einbruchschutz, Versicherung, Markisen, Wintergärten, Haustüren, Rolltore, Garagentore und Zäune ebenso wie zur Dämmtechnik und zur Neugestaltung von (barrierefreien) Bädern sind vor Ort.

Begleitet wird auch die diesjährige Messe durch das Hammer Immobilienforum. Den Impulsvorträgen zum Thema „Zukunft gestalten – Bauen und Wohnen 4.0“ vom Stadtbaurat der Stadt Hamm, Andreas Mentz, und dem Leiter der Klimaagentur Hamm, Manfred Rauschen, schließt sich eine Podiumsdiskussion mit Fachleuten aus der Baubranche an. Im Rahmen des Immobilienforums wird auch der von der Stadt Hamm ausgelobte Preis für ‚Gutes Bauen’ verliehen. Das Hammer Immobilienforum ist nicht öffentlich.

Anzeige

Öffnungszeiten

Anzeige

Die ImBau ist am Freitag von 14 bis 18 Uhr und an den beiden folgenden Ausstellungstagen (Samstag, 14.05., und Sonntag, 15.03.) jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro (ermäßigt 3 Euro).

Anzeige
Anzeige
Anzeige