Hitzefrei in Hammer Schulen

Hitzefrei: heißt es in dieser Woche in vielen Ganztags-Schulen in Hamm. Sie entlassen ihre jüngeren Schüler schon am Mittag.

Die 27 Grad Marke in den Klassenräumen gilt als Anhaltspunkt. Schlussendlich entscheiden aber jeweils die Schulleitungen. Die beiden Gesamtschulen in Hamm machen nach der 6. Stunde für die Schüler der Sekundarstufe 1 Schluss. Das gleiche gelte auch für den Rest der Woche, sagten uns die Schulleitungen. In der Friedensschule wird dafür das Mittagessen vorgezogen. Wenn Eltern keine andere Möglichkeit haben, werden die Kinder natürlich auch nachmittags betreut.

Die Hammer Gymnasien wollen heute und morgen einheitlich nach der 5. Stunde hitzefrei geben, ebenfalls für die Sekundarstufe 1, so die Sprecherin der Hammer Gymnasien. Das Beisenkamp habe außerdem sein Sportfest am Donnerstag abgesagt. Man müsse schließlich Rücksicht auf die Gesundheit der Schüler nehmen.

Weitere Meldungen