Höffner öffnet

Am Donnerstag ist offizielle Eröffnung in Rhynern.

© Radio Lippewelle Hamm

Mit einem "typischen Sortiment fürs Ruhrgebiet" möchte die Möbelkette Höffner am Hammer Standort konkurrenzfähig sein. Rund 200 Mitarbeiter sind am Standort eingesetzt - davon wurde rund die Hälfte von Finke übernommen.

Zehn Millionen Euro hat Unternehmens-Chef Kurt Krieger in den Umbau investiert. Und das soll sich lohnen. Geblieben sei vom alten Finke-Gebäude nichts als seine äußere Hülle. Von Konkurrenz-Möbelhäusern in der Umgebung wolle man sich mit einem größeren Sortiment, breiterer Kaufpreisspanne und einer individuellen Kundenberatung absetzen, sagt Krieger. Außerdem biete Höffner mit Kinderbereich und Restaurant mehr Aufenthaltsqualität als andere Möbelhäuser. Krieger selbst sei zuversichtlich, schon bald schwarze Zahlen zu schreiben.

Zur großen Eröffnung erwarten die Kunden besondere Angebote, außerdem auch ein Mini-Weihnachtsmarkt mit überdachter Eisbahn. Schlittschuhlaufen ist dort bis zum 4. Januar kostenlos.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen