Anzeige
Hunde aus Hamm drehen Gassirunde auf der Zugspitze
© Privat
Teilen: mail

Hunde aus Hamm drehen Gassirunde auf der Zugspitze

Gassigehen XXL - so lässt sich das Hobby von Daniel aus Hamm beschreiben. Zusammen mit einer Gruppe von der Hundeschule "Komm!" und ihren Hunden erklimmen sie die Zugspitze und sammeln Spenden für ein Kinderkrisenhaus in Uganda.

Veröffentlicht: Dienstag, 26.09.2023 05:52

Anzeige

Daniel aus Hamm ist Dogtrailing auf der Zugspitze

Anzeige

Der Sommer bei uns in Hamm ist eigentlich vorbei, aber der Herbst zeigt sich in den kommenden Tagen noch mal von seiner besten Seite. Perfekt eigentlich für einen Spaziergang mit dem Hund - in der Geithe, im Heessener Wald oder im Kurpark.

Oder ihr macht es wie Daniel aus Hamm: Der war am Wochenende mit einer kleinen Gruppe auf der Zugspitze - in Begleitung von neun Hunden.

"Wir waren fünf Menschen, neun Hunde. Und die haben sich sehr schnell zum Rudel gebildet. Die sind ganz toll mitgelaufen. Ganz spannend zu sehen, wie man sich selbst da hochquält und die Hunde links und rechts über die steilsten Geröllfelder wandern."

Auf 3000 Metern ist der Gipfel der Zugspitze. Und die Gruppe war unterwegs ein absoluter Blickfang. Viele der Wanderer wollten Fotos mit den Hunden machen.

Das sogenannte Dogtrailing sei eine wie eine erweiterte Wanderung mit den Hunden, erzählt uns Daniel im Lippewelle-Gespräch. Dabei legen die Hunde dann auch Entfernungen von 30 oder mehr Kilometern zurück.

Anzeige
XXL-Gassigehen auf der Zugspitze
Anzeige

Hundefreunde aus Hamm sammeln für den guten Zweck

Anzeige

Daniel und die Gruppe der Hundeschule "Komm!" nicht einfach so aus Spaß auf die Zugspitze gewandert. Dahinter steckt eine Spendenaktion. Die Hundeschule bildet nämlich zurzeit zwei Therapiehunde für ein Kinderkrisenhaus in Uganda aus. Und die Wanderung ist eine von vielen Aktionen unter dem Motto "Acht Pfoten für Uganda", mit denen Spenden gesammelt werden.

Anzeige
36 Pfoten für den guten Zweck
Anzeige
Dogtrailing auf der Zugspitze
Anzeige
Anzeige
Anzeige