Hundedieb von Besitzerin gestellt und der Polizei übergeben

Auf einen weißen Schäferhund hatte es ein Dieb an einem Discounter an der Kleinen Amtsstraße in Heessen abgesehen. Am Ende kam alles aber ein bisschen anders als geplant.

© Privat

Die 31-jährige Besitzerin hatte ihren Hund am Mittwochabend gegen 19 Uhr vor dem Markt angeleint, um drinnen einzukaufen. Als sie nach etwa zehn Minuten zurückkehrte, war der Hund nicht mehr da.

Die Frau alarmierte die Polizei und entdeckte dann in Höhe des Amtshauses einen Mann, die ihren Schäferhund an der Leine führte. Die 31-Jährige stellte ihn sofort zur Rede, schnappte sich die Leine und forderte den Dieb auf, mit ihr zurück zum Discounter zu gehen. Beeindruckt von der klaren Ansage, folgte er ihr zurück zum Laden. Hier übergab sie den 21-jährigen Mann an die Polizei, die eine Anzeige gegen ihn schrieb.

Weitere Meldungen