Immer mehr Menschen nutzen Busse und Bahnen in Hamm

In Hamm wird es zurzeit voller in den Bussen. Grund sind vor allem die günstigen Tickets. Fahrgäste sind jetzt aufgerufen, ihre Änderungsvorschläge einzureichen.


© Stadtwerke Hamm

Günstige Tickets sorgen für gestiegene Nachfrage in Hamm

Die höhere Nachfrage liegt auch an den günstigen Tickets wie 49-Euro-Ticket für Deutschland oder das 29-Euro-Ticket für Hamm sowie das kostenlose Maxiticket für Kinder und Jugendliche. Die Stadt will das Angebot im Busverkehr weiter verbessern. Und Ihr könnt dabei mitreden.

Der Bus in Hamm soll häufiger kommen

Die Stadt hat im neuen Nahverkehrsplan Verbesserungen entwickelt. Dazu gehören Metrobuslinien, die ab 2025 im 10-Minuten-Takt verkehren und ein On-Demand-Taxi-Busverkehr in schwach nachgefragten Zeiten und in den Außenbereichen von Hamm. Geplant sind auch weitere Regionalbuslinien. Schon ab 2024 hält der Regionalzug von und nach Soest, Paderborn und Kassel auch in Westtünnen.

Menschen in Hamm können mitreden

Noch bis einschließlich Freitag könnt Ihr Anregungen online abgeben, über die Seite der Stadt. In den vergangenen vier Wochen haben das über 100 Bürger gemacht, so Verkehrsplaner Carsten Gniot. Heute (Mittwoch, 9.8.) gibt es eine Bürgersprechstunde von 14 bis 18 Uhr 30 im Technischen Rathaus.

Weitere Meldungen