Impfstart in Hamm ohne Zwischenfälle

Auch in Hamm ist die Corona-Impfung angelaufen - einen Tag später als in den meisten anderen Städten und Regionen. Zuerst wurden Bewohner und Mitarbeiter im Altenzentrum Liebfrauen im Hammer Süden geimpft - laut dem Leiter des Hammer Impfzentrums ohne Zwischenfälle.

Weitere Impfungen schon morgen

Die Wahl fiel wohl auch auf das Seniorenheim Liebfrauen, weil dort die Hausärzte verfügbar waren - manche sind ja derzeit auch im Urlaub. Heute hätten noch nicht alle Bewohner und Mitarbeiter geimpft werden können, hieß es in einer Mitteilung. Morgen werde die nächste Lieferung erwartet, dann gehe es direkt weiter.

Alle Geimpften wohlauf

"Die Impfung verlief wie geplant und ohne Komplikationen. Alle Impflinge sind wohlauf“, sagte Prof. Dr. Lothar Reinken, einer der beiden Leiter des Impfzentrums. Die Medien waren zum Impfstart nicht eingeladen. Man habe sich bewusst dagegen entschieden, um die Privatsphäre der Impflinge zu schützen, sagte der zuständige Dezernent Markus Kreuz. In den nächsten zwei Wochen werde dann in den über 30 Einrichtungen weitergeimpft, je nach Liefertempo des Impfstoffs.

Weitere Meldungen